EINE DER GRÖSSTEN TANZSCHULEN

IN DER METROPOLREGION NÜRNBERG-FÜRTH-ERLANGEN

Gegründet wurde die CenterStage Dance-Schools von Jasmin Jeditschka vor fast 20 Jahren. Die ehemalige deutsche Meisterin in den lateinamerikanischen Tänzen eröffnete zu beginn eine reine Ballettschule – damals noch am Ohmplatz in Erlangen. Schnell entwickelte sich die Schule zu einer der größten in Erlangen, was einen Umzug in Räumlichkeiten am Röthelheimpark zur Folge hatte. Um den Bereich Hip Hop nun auch endlich mit unter ein Dach zu bringen,  erfolgte der Finale Umzug in die nagelneuen Räumlichkeiten der Luitpoldstr. 85. Hier finden nun endlich alle Tanzstile von Ballett über Modern Jazz bis hin zu  Hip Hop und Breakdance in 4 Sälen ihren Platz.

Seit 2011unterstützt Ballettpädagogin Christina Faatz-Stone Jasmin in der Leitung der Schule. Weitere Projekte werden in Angriff genommen: 2010 eröffnen sie die Tanzschule in Adelsdorf und ab 2014 wird auch in Forchheim getanzt, geschwitzt und gelacht.

Besonderen Wert legen wir schon immer auf fachliche, aber auch pädagogische Eignung unserer Lehrkräfte.
Dadurch ist es uns auch möglich, bereits seit vielen Jahren für besonders talentierte Schülerinnen und Schüler im klassischen Ballett eine Förderung und Prüfung nach dem Ausbildungssystem der Royal Academy of Dance® (RAD) anzubieten. Seit 2016 fahren wir mit großen Erfolg auf nationale und internationale Tanzwettbewerbe mit den hierfür gegründeten Competition Klassen.

Ein gesundes unterrichten liegt uns besonders am Herzen, deswegen sind all unsere Tanzsäle mit gelenkschonenden Schwingböden ausgestattet. Auch dies ist einzigartig in der Region.

Eine Besonderheit unserer Tanzschule stellen sicherlich unsere Specials dar:
Das Highlight des Jahres ist die große Vorstellung einer unserer Schulen in der Fürther Stadthalle oder eines anderen großen Theaters. Darüber hinaus nehmen unsere talentiertesten SchülerInnen regelmäßig an Wettbewerben und Talentförderungen teil. Und natürlich kannst du auch deinen Geburtstag mit deinen Freunden bei uns feiern!