MODERN JAZZ BEI CENTERSTAGE

MODERNER TANZ FÜR ALLE ALTERSKLASSEN

Dieser noch junge Tanzstil zeichnet sich besonders durch seine starke Isolationstechnik, vielen Bodenteilen und weichen Bewegungsabläufen aus.

Wie im Jazz Dance auch wird nicht an der Stange gearbeitet. Die zu aktueller Musik ausgeführten Tanzschritte erfolgen sofort in der Mitte. Dadurch wird Kraft, Kondition und Balancegefühl des eigenen Körpers gefördert.

Wir bieten an allen unseren drei Standorten Kurse für alle Altersklassen und Niveaustufen bei qualifizierten Lehrern an.

JAZZ KIDS

Spielerisch und kindgerecht lernen unsere Kids ab 7 Jahren Grundelemente des Jazztanzes, wie Isolationen, Koordination und Polyrhythmik. Basierend auf den Grundelementen des Jazztanzes werden spielerisch Haltung und Rhythmusgefühl verbessert. Vielseitige Koordinationsübungen, sowie Drehungen, Sprünge und Bodenteile werden zu kleinen Tänzen zusammengefügt! Verschiedene Choreografien auf fetzige Popmusik vermitteln Lebensfreude und Spaß am Tanzen. 

JAZZ JUGENDLICHE

Jazztanz ist ein Tanzstil, der v.a. Emotionen und Lebensfreude ausdrückt und transportiert. Der Stundenaufbau ist speziell auf Jugendliche abgestimmt. Zu moderner Musik gibt es ein „Warm.up“, das den gesamten Körper kräftigt und dehnt, gefolgt von Schrittfolgen für Koordination und Rhythmus, sowie Drehübungen oder Sprüngen durch den Raum. Den Abschluss bildet meist eine Choreografie, mal funky, mal lyrisch, mal rockig.

JAZZ ERWACHSENE

Modern Jazz ist ein weicher erdiger Tanzstil, der vor allem „aus dem Bauch“ kommt. Er ist sinnlich, emotional und lebendig. Da der Jazztanz aus Bewegungen besteht, die dem Alltag entstammen, führt er auch ohne jahrelanges Training und gro­ße Tanzerfahrung rasch zu großen Fortschritten und Bewegungsfreude und kann deshalb von jedem Tanzinteressierten ausgeführt werden. Modern Jazz verbessert die Bewegungskoordination, dehnt die Muskeln auf sanfte Weise, unterstützt den Kreislauf, trägt zur besseren Entspannung bei – und vor allem die Choreos machen enorm viel Spaß!