Erfolge unserer Competition-Klassen

Dieses Jahr blieb unseren Competition-Gruppen Corona-bedingt leider nur ein Wettbewerb, um sich international zu messen. Beim Regionalwettbewerb in Garching am 15. und 16. Februar 2020 gingen wir wie folgt an den Start:

  • Solo Modern Junior „Amazing Grace“ (Lisa Freitag), Leitung Tatiana
  • Solo Modern Junior „Best Friend“ (Jule-Marie Latzel), Leitung Tatiana
  • Solo Klassisch Kinder „Variation Nune“ (Luana Götz), Leitung Olga
  • Kinder Duo Modern „Twins“ mit Bianca Gomez La Rosa und Luana Götz (10-13 Jahre), Leitung Emilie
  • Kinder Duo Modern „Unstoppable“ mit Alina Schultheis und Luisa Haberberger (10-13 Jahre), Leitung Tatiana
  • Seniors Duo Modern „Freundschaft“ mit Lisa Freitag und Jule-Marie Latzel (14-18 Jahre), Leitung Tatiana
  • Gruppe Junior Modern „Das Volk“, Leitung Tatiana
  • Gruppe Senior Modern „Everybody wants to rule the world“, Leitung Tatiana

Wir sind wahnsinnig stolz auf Euer Engagement und Eure fantastischen Leistungen! Wir hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme der Wettbewerbe in 2021.

RAD Prüfung

Unsere RAD (Royal Academy of Dance) Talentförderklassen haben dieses Jahr erneut ihre Prüfungen absolviert. Unsere 47 Schülerinnen von Stufe 1-5 erreichten in der Winterprüfungstour einen hervorragenden Notendurchschnitt von 1,5!

Einen besonderen Glückwunsch geht diese Saison an Emma Beckmann, die die Stufe 1 mit 84 von 100 Punkten als Beste abgeschlossen hat.

Die Diplome der Prüfung sind nun auch endlich von der RAD auf dem Versandweg und werden demnächst an alle Teilnehmerinnen ausgehändigt.

Abgesagte Vorstellungen von CenterStage ERH und FO

Leider hat Corona einen Strich durch unsere Vorstellungen der Standorte ERH und FO gemacht. Erstmals wollten wir auch hier in der Stadthalle Fürth auf die große Bühne. Dieses besondere Highlight ist nicht aufgehoben, sondern nur, bis es die derzeitige Lage wieder zulässt, verschoben. Wir hoffen, dass dies bereits in 2021 möglich sein wird.

Veranstaltungen und Auftritte

Schülerinnen und Schüler von CenterStage ER, ERH und FO haben im vergangenen Jahr auch wieder die Gelegenheit gehabt, ihr Können bei verschiedenen Veranstaltungen zu zeigen.

Im Herbst bereicherte unser Hip Hop Kids Duo Sandra Hoffmann und Niam Crisan sowie zwei Hip Hop Gruppen eine Infoveranstaltung der Gemeinde Adelsdorf mit ihren Darbietungen.

Im Winter waren wir natürlich wieder auf der Bühne des Adelsdorfer Weihnachtsmarktes vertreten.
Zur Faschingszeit waren unsere Kids dann bei zwei Veranstaltungen in Adelsdorf (Prunksitzung und Kinderfasching) aktiv.

Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die tollen Darbietungen sagen, und natürlich auch den Eltern für die Unterstützung und den „Fahrdienst“!

Vorankündigung

Leider hat Corona einen Strich durch unsere Vorstellungen der Standorte ERH und FO gemacht.

Erstmals wollten wir auch hier in der Stadthalle Fürth auf die große Bühne. Dieses besondere Highlight ist nicht aufgehoben, sondern nur, bis es die derzeitige Lage wieder zulässt, verschoben. Wir hoffen, dass dies bereits in 2021 möglich sein wird.

Verabschiedung und Herzlich Willkommen

Auch in diesem Jahr verlassen und uns leider wieder einige unserer Lehrkräfte.

Wir verabschieden uns von unserer langjährigen Pädagogin Anna Zukowski und wünschen ihr viel Erfolg mit ihrer eigenen Schule in Ansbach.

Auch unserem Hip Hop Lehrer Henry Nguyen wünschen wir für seine berufliche Neuorientierung alles Gute.

Aoi Nishikawa geht nach abgeschlossener Tanzausbildung zurück nach Japan, um dort die Ballettschule ihrer Mutter zu übernehmen. Dein Kurs wird Dich sehr vermissen!

Lena Beck möchte sich mehr auf ihr Studium konzentrieren und nimmt sich als Ballettpädagogin eine Auszeit. Wir bleiben in Kontakt!

Wir freuen uns besonders, die Ballettpädagogin Flurina Koller im CenterStage Team begrüßen zu dürfen. Flurina hat bereits Anfang 2020 unser Team bereichert und übernimmt nun noch weitere Klassen.

Unser Hip Hop Trainerteam wird zudem zukünftig von Jaro Rotormel, Natasha Carrillo und Sabine Turebaev verstärkt.

Wir wünschen allen neuen Lehrkräften einen guten Start bei CenterStage Danceschools und Euch viel Spaß mit ihnen im Unterricht!

Start ins Schuljahr 2020/21

Der Unterricht aller unserer Schulen beginnt wieder ab Dienstag, dem 8. September 2020. Alle Kurse finden im September zu bekannter Uhrzeit und an bekanntem Ort statt. Falls es Terminverschiebungen oder Saalverlegungen für Euren Kurs geben sollte, wird Eure Lehrkraft hierzu im September Info-Zettel austeilen.

Bitte beachtet unbedingt die überarbeiteten Hygienevorschriften!

Solltet Ihr aus schulischen Gründen Euren Kurs nicht mehr zu gewohnter Zeit besuchen können, informiert bitte Eure Lehrkraft oder uns unter Tel: 09131/713973 (Mo.-Fr. vormittags, 8:30-12:00 Uhr) bzw. per Mail: ER: jasmin@centerstage-er.de, ERH: christina@centerstage-erh.de, FO: jasmin@centerstage-fo.de, um mit uns zusammen eine passende Lösung für eine Verlegung zu finden. Bitte kommt aber, wenn möglich, erstmal wie gewohnt in Eure bisherigen Klassen – alles weitere kann dann besprochen werden.

Für Rückfragen stehen wir Euch natürlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Genießt die hoffentlich sonnigen Restferien – wir freuen uns schon wieder sehr auf Euch!!

Eure
Jasmin Jedlitschka und Christina Faatz-Stone mit dem gesamten CenterStage Team